Foto_Verena_2

Verena Suchard

1997 geboren in Baden, NÖ

Ausbildung

Reifeprüfung BORG Hegelgasse, Wien, Schwerpunkt Musical

Bachelorstudium der Ernährungswissenschaften an der Universität Wien

Studium der Gesundheits- und Krankenpflege, Bachelorstudiengang der FH Wiener Neustadt

 

Berufserfahrung

2009 bis 2015: Ensemblemitglied Verein Teatro, Stadttheater Mödling (www.teatro.at)

2011: Ensemblemitglied (Kinderoper Pollicino), Stadtheater Baden

2012: Ensemblemitglied (Musical Evita), Stadttheater Baden

ab 2015 bis heute: Leitung von Musicalworkshops in verschieden Bildungseinrichtungen und Regieassistenz

Tätigkeit in der Schul-Werkstatt

Tanz für die Kinder der 1. bis 9. Schulstufe

 

Persönliches

Neben meiner Tätigkeit als Tanz- und Musicallehrerin, schlägt mein Herz für das Gesundheitswesen. Zurzeit befinde ich mich noch in der Ausbildung für den gehobenen Dienst zur Gesundheits- und Krankenpflegerin.

 

Motivation

„Tanz ist die verborgene Sprache der Seele“ – Martha Graham.

Diese verborgene Sprache versuche ich im Zuge meiner Zusammenarbeit mit den SchülerInnen zu wecken, zu erkennen und zu verwenden. Es bereitet mir viel Freude, mich gemeinsam mit den Kindern dieser Herausforderung zu stellen und die kreativen als auch die emotionalen Gedanken, sowie die Individualität und ihre Talente zu fördern. Unter Berücksichtigung all dieser Faktoren, sollte der Spaß nicht zu kurz treten, denn was gibt es Schöneres als Freude am Lernen und Leben.