Eltern-Werkstatt

Veranstaltungen 2021

Vortrag:
Hochsensitiv im Job

Vortragender:
Monika Bock

Zielgruppe:
Bildungsinteressierte

Uhrzeit:
19.00 -20.30 Uhr

Ort:
Schulwerkstatt, Schloß 6, Kottingbrunn

Kosten:
15 €

Vortrag:
Wenn Hochsensitivität krank macht

Vortragender:
Monika Bock

Zielgruppe:
Eltern und LehrerInnen

Uhrzeit:
19.00 -20.30 Uhr

Ort:
Schulwerkstatt, Schloß 6, Kottingbrunn

Kosten:
15 €

DI Monika Bock, HSP-Coach

Selbst hochsensitiv und Mutter von 3 Kindern deren Hochsensitivität unterschiedlichst ausgeprägt ist, begleite, berate und unterstütze ich hochsensitive Kinder und deren Familien in Fragen zu Kindergarten und Schule, Essverhalten, Sozialverhalten, Ängste, Familiensystem, Umfeldgestaltung. Hochsensitive Kinder scheinen oft nicht in das gängige Gesellschaftsbild zu passen. Auch Eltern sind mit den Besonderheiten, oft überfordert da das Umfeld in von ihnen fordert die Kinder doch passend zu machen. Wenn sich hochsensitive Kinder durch zu viele Reize überfordert fühlen, nicht verstanden fühlen, reagieren sie oft mit Aggression oder auch Rückzug.

Dr. Ingrid Brown-Rollfinke

Als Naturwissenschaftlerin, Energetikerin, Hypnosetherapeutin und Rückführungsleiterin unterstützt Dr. Ingrid Brown-Rollfinke Menschen jeden Alters bei Themen wie Ängsten, Nichtraucher-werden, Selbstwert, Allergien, jeglichen Blockaden, Mobbing, Orientierungslosigkeit usw. Ihr Motto ist: Therapie mit Herz und Verstand!

Viele Eltern werden mit dem schulischen Alltag ihrer Kinder alleine gelassen, brauchen oft Rat, wie sie mit diversen Herausforderungen umgehen sollen. Die Eltern-Werkstatt soll genau für solche Situationen da sein.


Die Eltern-Werkstatt umfasst das folgende Angebot:
• Beratungsstelle
• Vortragszentrum
• Mentaltraining
• Workshops

Kontakt

Verein Zukunftswerk- Bildung

Schloß 2
2542 Kottingbrunn
Web: www.zukunftswerk-bildung.at
Mail: info@zukunftswerk-bildung.at
Mobil: 0664/234-61-48

Telefonzeiten:

Werktags 8:30 – 17:00 Uhr