Breuss1

Breuss Alexandra

geboren 1975 in Mödling

Ausbildung:

Lehramtsstudium mit der Fächerkombination „Mathematik", "Biologie" und „AO Religionslehrerin“ in Fertigstellung, PH Eisendstadt; Dipl. Aromapraxis i. A., Graz;  Personalverrechnung und Buchhaltung,  WIFI Wien; Staatl. gepr. Versicherungs- und Vermögensberaterin, Wien.

Tätigkeiten in der Schul-Werkstatt:

Mathematik für die 3. bis 9. Schulstufe
Unterstützung bei den Projektarbeiten

Persönliches:

Neben meiner Tätigkeit in der Schul-Werkstatt bin ich gerne sportlich in der Natur unterwegs, sammle dabei Kräuter und Blumen zur Hydrolat-Destillation und mit Glück sind dann auch ein paar Tropfen reines ätherisches Öl (z. B. Lavendel) dabei

Motivation:

Nach der Maturaprüfung schwor ich mir, nie wieder einen Fuß in eine Schule zu setzen. Durch meinen ältesten Sohn erhielt ich einen neuen Ansichtswinkel.

Im Kindergarten war ich schon im Elternverein tatkräftig dabei. In der Volksschulklasse meiner Tochter (Mittlere) war ich dann auch schon Elternvertreterin. In der NMS Ebreichsdorf unterstützte ich 5 Jahre als Obfrau-Stellvertreterin des Elternvereines die Lehrer bei schulischen Veranstaltungen und Ausflügen. Ich würde mich als Spätberufene bezeichnen.

Ich weiß die positive Grundeinstellung seitens des Teams und der Schülerschaft in der Schul-Werkstatt sehr zu schätzen und freue mich, dass ich die SchülerInnen bei ihrer Entwicklung unterstützen kann